Lindenmeyer - mit Liebe zum Holz für ein lebenswertes Wohnen

Johann Lindenmeyer mit Urgroßvater Rufus

Lindenmeyer – über 100 Jahre Tradition – langlebig und zeitlos

Unsere Schreinerei hat eine über hundertjährige Tradition. Sie wurde 1908 von meinem Urgroßvater, Rufus Lindenmeyer, in München gegründet. Mit meiner Frau Renate führe ich das Unternehmen nun in der vierten Generation. Die Produktion unserer Arbeiten befindet sich seit 1972 in Putzbrunn, die Verwaltung haben wir nach Höhenkirchen verlagert.

 

Lindenmeyer – über 100 Jahre Erfahrung – kreativ und lebensnah

Seit 1997 finde ich mit meinen Kunden individuelle Lösungen für das Leben mit Holz. Holz ist Leben! Mich begeistert die Auseinandersetzung mit diesem Rohstoff. Deshalb habe ich mit der Zusatzausbildung „Gestalter im Handwerk“ eine besondere Designkompetenz erworben, um den Rohstoff Holz gemäß seinen Eigenschaften, sinnvoll und formschön zu verarbeiten. Mit Ideenreichtum und Leidenschaft entwickle ich für Sie hochwertige, funktionale und nachhaltige Handwerksprodukte für besondere Ansprüche.

 

Lindenmeyer – über 100 Jahre Entwicklung – innovativ und perfekt

Die Liebe zum Holz steht im Mittelpunkt meiner Arbeiten. Mein vielschichtiges Wissen als Schreinermeister und die Begeisterung für nachhaltiges Design ermöglichen mir eine perfekte Kombination von Form und Funktion. Die Klappbank aus der JL-Serie prim ist ein gelungenes Beispiel für die Philosophie der Schreinerei Lindenmeyer: Mit Leidenschaft ganz nah an der Natur und am Menschen.

Logo HWK